Veröffentlichungsdatum: 01.06.2025

  1. Die Preise der Waren werden in Euro (EUR).
  2. Der Kunde kann aus den folgenden Zahlungsmethoden wählen:
    • Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers (die Bearbeitung der Bestellung beginnt nach Bestätigung durch den Verkäufer und Versand erfolgt nach Zahlungseingang und Fertigstellung der Bestellung);
    • Barzahlung bei persönlicher Abholung – Zahlung ausschließlich in polnischen Zloty am Abholort des Verkäufers (in diesem Fall erfolgt die Auftragsabwicklung unmittelbar nach der Bestätigung der Auftragsannahme durch den Verkäufer; die Ware wird am Abholort des Verkäufers übergeben).
  3. Barzahlungen dürfen nur bis zur gesetzlich zulässigen Höchstgrenze erfolgen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Barzahlung abzulehnen, wenn diese Grenze überschritten wird. Übersteigt der Transaktionswert das Barzahlungslimit, muss die Zahlung per Banküberweisung erfolgen.
  4. Der Verkäufer kann Unternehmen auch die Möglichkeit eines Zahlungsaufschubs („Handelskredit“) gewähren. In diesem Fall beginnt die Bearbeitung nach Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer und der Versand erfolgt nach Fertigstellung der Bestellung. Die Zahlungsfrist wird individuell mit dem Unternehmen vereinbart und darf 30 Tage nicht überschreiten.
  5. Die Entscheidung über die Gewährung eines Handelskredits sowie dessen Bedingungen, insbesondere dessen maximale Höhe und Zahlungsfrist, wird vom Verkäufer individuell für jeden Kunden festgelegt.
  6. Um Zugriff auf den Handelskredit zu erhalten, muss der Kunde in seinem Benutzerkonto angemeldet sein. Falls der Kunde noch kein Konto besitzt, sollte er sich zunächst auf der Plattform registrieren. Nach dem Einloggen navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“, wählen Sie dann den Reiter „Handelskredit“ und füllen Sie das dort verfügbare Antragsformular aus.
  7. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Gewährung eines Handelskredits zu verweigern oder dessen Höhe jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Diese Änderung betrifft keine zuvor abgeschlossenen Kaufverträge. Der Verkäufer informiert den Kunden per E-Mail über eine Ablehnung oder Änderung des Handelskredits.
  8. Der Verkäufer informiert den Kunden auf der Shop-Website über die Zahlungsfrist für eine Bestellung. Falls der Kunde die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist leistet, kann der Verkäufer nach erfolgloser Mahnung mit einer angemessenen Fristsetzung gemäß Art. 107 OR vom Vertrag zurücktreten.

Zahlungen gültig bis zum 31.05.2025: